Donnerstag, 25. November 2010

Au weia, ich habe die falsche Datei überschrieben ...

was nun, ich habe eine wichtige Datei im Projekt überschrieben und im Subversion liegt auch nur eine alte Version. Eclipse liegt lokale Kopien von den Daten an die man bearbeitet. Wenn man eine solche lokale Kopie wiederherstellen will, muss man im Package Explorer einen Rechtsklick auf die Datei machen und dann in das Menü Restore from Local History ... (siehe Bild).
Damit hat man das erste Problem gelöst, aber da hinter jedem kleinen Problem ein grosses Problem steckt, muss auch dieses Problem gelöst werden. Es zeigt sich also, dass die Richtlinien fürs Codemanagement unvollständig sind oder unzureichend umgesetzt werden. In der Regel gilt, nach jeden Bug Fixing, nach jeden Feature oder nach jedem Refactoring sollte das SVN Repository aktualisiert werden. Übrigens kann man auch sehr einfach ein lokales SVN aufsetzen (Setup a Subversion Server in 4 Minutes). Wenn sich dies nur schwierig im eigenen Entwicklungsprozess umsetzen lässt, dann sollte man einen Blick auf Git werfen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen