Donnerstag, 29. Januar 2015

Vortrag auf der Konferenz Developer World 2015

Wer möchte kann mich auf der Developer World Konferenz (Link) am 17.4.2015 in Hannover erleben. Zusammen mit Uwe Beßle halte ich den Vortrag: Erfahrungsbericht: Testen von nichtfunktionalen Anforderungen im E-Commerce bei OTTO Hamburg
Das Testen funktionaler Anforderungen ist heute Standard in der Softwareentwicklung und wird gut durch Software unterstützt. Nichtfunktionale Anforderungen werden dagegen derzeit oft nicht ausreichend getestet. Am Beispiel von OTTO.de wird gezeigt, wie verschiedene nichtfunktionale Anforderungen, wie Performance, Lastverhalten sowie Robustheit systematisch als Qualitätskriterien getestet werden können. Es werden Vorgehen, Tests, Tools und Integration in den Entwicklungsprozess beschrieben.

Link zum Konferenzprogramm.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen