Montag, 4. Mai 2009

Mac OS X, die beste Plattform für Java-Entwickler?

Vor einigen Jahren behauptete Apple, MaxOSX sei die beste Plattform für Java-Entwickler. Das stimmt nur zum teil. Einige Zeit verbaute Apple Intel Core Prozessoren. Diese sind im Gegensatz zu den Intel Core 2 Prozessoren nicht 64 Bit tauglich und leider bietet Apple Java 6 nur für 32 Bit Prozessoren an. Von Sun gibt es leider kein Java für den Mac. Auf meinem noch ganz guten iMac mit einem Core Duo Prozessor kann ich nicht mehr entwickeln. Kurze Hoffnung hatte ich als ich diesen Link fand. Aber der Backport lief bei mir nicht.

Zur Zeit setzt ich deshalb VirtualBox und Windows ein um auf meinem Mac mit Java 6 zu entwickeln. Ob das so gewollt ist?

Übrigen hier noch ein nicht mehr ganz so frischer Link  zu diesem Thema.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen