Freitag, 10. Dezember 2010

Die 10 typische Fehler in Programmierung

Auf der Seite JAXenter gibt es eine Video 10 typische Fehler in Enterprise-Java-Anwendungen (Link). Trotz einiger Ecken und Kanten ist dieser Vortrag von Eberhard Wolff (Spring Source) interessant. An einigen Stellen wünscht man sich weitergehende Informationen. Aber innerhalb der Zeit kann er die Problemfelder (Unit Tests, SQL Injection, Dependencies) nur anreissen. Ich hatte das Gefühl, dass diese Themenfelder aus der Praxis kommen und sie bringen mich dazu über meinen Code nachzudenken. Leider ist der Vimeo-Player nicht ganz fehlerfrei, das ist leider ein kleiner Anstrich.

Vielleicht sollte ich auch mal eine Liste meiner 10 beliebtesten Programmierfehler machen. Ich nehme auch gerne Vorschläge entgegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen