Freitag, 3. Dezember 2010

Java 7 auf dem Mac

Nachdem Apple angekündigt hat, Java auf dem Mac nicht mehr selbst auszuliefern, hat jetzt Oracle in einer Pressemitteilung bekannt gegeben, dass ab Java 7, Oracle Java-Distributionen für Mac OS X bereitstellen wird (Link).
Aus meiner Sicht ist dies wieder ein Schritt hin zu der Aussage von Steve Jobs, Mac OS X sein die beste Plattform zur Javaentwicklung. Jetzt mit Hilfe von Oracle. Aber es ist schon erstaunlich wie viele Javaentwickler auf einem Mac arbeiten. Nebenbei bemerkt, die Java 7 Beta (OpenJDK), die ich unter Fedora getestet habe, waren erstaunlich schnell. Und obwohl es sich um eine Beta handelte, war sie in einigen Belangen schneller als Java 6 von Sun. Dies lässt natürlich auf einen kleinen, zusätzlichen Geschwindigkeitsschub beim finalen Java 7 hoffen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen