Mittwoch, 12. Juni 2019

Bad Developer

Über schlechten Code gibt es viel zu Lesen. Aber es gibt nicht nur Bad Code und Clean Code sondern auch Bad Developer. Hier eine Episode aus meinem Alltag als Softwareentwickler.


Gestern im SCRUM Planungsmeeting.

Softwareentwickler Jack: "Ich bin hier nicht um zu programmieren, ... "

Ich: ??? (fassungslos)


Im Nachhinein hatte der Entwickler Jack sogar recht, er hat innerhalb von über zwei Monaten keinen einzigen Story-Punkt abgearbeitet. Die Frage, warum bezahlt der Kunde für solche Softwareentwickler? Um die die Sache zu verschlimmern arbeitet der Entwickler keine Stories ab sondern er raubt auch noch den anderen Entwicklern die Zeit. Ein absolutes Minusgeschäft.


Hier mal als O-Ton von der Velocity, was für ein Unterschied in mentalen Einstellung.

"There are only two things your organization should be spending time on: making your customers happy, or making your people happy.". -@lizthegrey at o11y meetup. #velocityconf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen